Projekt Beschreibung

190. Jahre J.H. Fuhr – Lebensfreude seit 5 Generationen.

Seit 5 Generationen steht J.H. Fuhr mit Leidenschaft für Spiel, Freizeit und Hobby in Mittelhessen.
Für Kleine. Für Große. Für Alle.

Im Jahre 2020 feierte das Traditionshaus  in der Gießener Sonnenstraße unser 190jähriges Bestehen. Um dies feierlich zu würdigen, wurde eine umfangreiche Jubiläumskampagne entworfen. Neben Veranstaltungen wurden ein Gewinnspiel, eine Spendenaktion und eine Videokampagne auf die Beine gestellt.

Hierfür galt es sowohl Logo, Printmaterial, Konzeption und Umsetzung des Rahmenprogramms, Social Media und das Herzstück, die Videokampagne „Fuhr bedeutet für mich…“ zu stellen.

Logo:

Das originale Logo wurde um einen feierlichen aber dezenten Luftballon für die Jubiläumszeit ergänzt.

Wie kommuniziert man 190 Jahre?

Hierzu haben wir überlegt, was dieses Geschäft & vor allem die Menschen dahinter und auch die Kundinnen und Kunden ausmacht. Auf jeden Fall mehr als nur Spielzeug und Dinge, die man kaufen kann. Mit dem Team von Fuhr haben wir dazu sechs prägnante Aussagen entwickelt, die Fuhr authentisch beschreiben. Dieses sind dann immer wieder in der Kommunikation eingesetzt worden und gelten natürlich auch noch bis heute.

Videokampagne:

Für die Videokampagne „Fuhr bedeutet für mich…“ wurden zahlreiche Institutionen und Personen eingeladen ihr persönlichen Erinnerung an J.H. Fuhr zu schildern. Entstanden sind vielseitige und emotionale Geschichten, die Eindrücke aus dem Leben von Kontaktpersonen erzählen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Printmaterial:

Im Bereich Print wurden sowohl Pressemitteilungen als auch Marketingmaterial, wie Flyer, Plakate und Gewinnspielkarten entworfen. Durch den einheitlichen Look wurde offensichtlich, dass sie sich auf das 190. Jubiläum bezogen.

Rahmenprogramm:

Die Veranstaltungsorganisation umfasste die Akquise und Kommunikation mit Referent*innen und Aktionspartnern. Von Spieletagen, zu Stylingparties von Baby Born, über einen Handlettering Workshop und Sportveranstaltungen mit der ROTH Basketball Akademie der Gießen 46ers und dem Mädchenfußballverein der Eintracht Lollar. Die Spendenaktion ging zugunsten der Station Pfaundler