Projekt Beschreibung

Entwicklungen Print und Digital, Redesign und Relaunch Peppler GmbH

Über das Projekt:

Die Peppler GmbH ist führender Anbieter für medizinische Hygieneartikel in Deutschland und Österreich. Peppler verfügt über eine langjährige Erfahrung und bietet ein umfangreiches Produktsortiment – von Handschuhen über Desinfektionsmittel bis hin zu Alginaten.

Referenzbeschreibung:

Gemeinsam mit der Peppler GmbH haben wir umfrangreiche Projekte umgesetzt:

Im Bereich „Design“ wurde eine gesamte Corporate Identity entwickelt. Der kreierte Claim „Praxishygiene. Einfach. Persönlich.“ unterstreicht das neue Branding und kommuniziert Pepplers Herangehensweise und Umgang mit ihrer Zielgruppe.

Schneller zum passenden Handschuh:

Gemeinsam mit Peppler-Produktentwicklung und -Grafik haben wir neue und eigens für Peppler entwickelte Farbleitsystem entwickelt damit Kundinnen und Kunden schneller zum passenden Produkt zu finden.

Das Redesign der Produktverpackungen lässt die medizinischen Hygieneartikel ansprechend und zeitgemäß erscheinen und hilft den Kundinnen und Kunden sich schneller bei der Wahl der richtigen Größe zu orientieren.

Im Bereich „Print“ wurde die Corporate Identity als Brand mit Hilfe einer Imagebroschüre zusammengefasst. Sie informiert nun Interessierte über den gesamten Angebotsbereich der GmbH. In Zusammenarbeit mit Till Schürrmann wurde hierzu ein Fotokonzept erstellt, das nun übergreifend genutzt wird.

Im digitalen Bereichen wurden die neuen CI-Standards im Rahmen eines kompletten Homepage-Rebrands übernommen. Alle entwickelten Designneuheiten sind nun Dank des von MIB Consult umgesetzten Relaunchs auch online zu entdecken.

Das Ziel, eine einheitliche und medienübergreifende (visuelle) Sprache für die Peppler GmbH zu gestalten, wurde erfolgreich erreicht.