Projekt Beschreibung

Relaunch der  Website für den Waldorfkindergarten Schwetzingen

Über das Projekt:

Ziel der Waldorfpädagogik ist, dass sich Kinder und Eltern im Kindergarten wohl fühlen, Vertrauen entwickeln und die Einrichtung als Lebensraum des freudigen Spielens und Lernens erfahren. Diese Grundsätze sollten sich auch in einer Homepage des Waldorfkindergartens Schwetzingen wiederfinden.

Referenzbeschreibung:

Nachdem eine neue Struktur und Layout entwickelt wurden, präsentiert sich nun der Waldorfkindergarten Schwetzingen in neuem, modernen Look online. Bildstark und übersichtlich werden aktuelle Informationen, Angebote und Mitarbeiterinnen dargestellt.

Fazit/Ergebnis:

Durch zahlreiche Impressionen und einem direkten Kommunikationskanal zu Websitebesuchern, kann die Kindergartenleitung Interessierten einen transparenten Eindruck des Kindergartenalltags vermitteln. Dank dem vermehrten Einsatz von Icons und Bildern sowie einer neuen Navigation kommen User schneller zu den gewünschten Inhalten.

In Zusammenarbeit mit Berit Pfeiffer wurde die Website im Juli 2020 gelauncht.